„36° Grad und es wird noch heißer…“ – Die Frankonier rocken auf der Riegersburg

Die Feuershow der Frankonier begeisterte wieder die Massen

Es gibt einen Grund, warum wir alle 2 Jahre bereit sind 700 km einfache Wegstrecke auf uns zu nehmen, demütig in Rüstung bei über 30° schwitzen und fluchend die steilen, steinigen Aufstiege mit Schwert und Schild bepackt bewältigen.

Es ist das tief empfundene Gefühl mit herzlich geöffneten Armen empfangen zu werden, sowohl vom sich jeder Schwierigkeit annehmenden Veranstalter, als auch von dem jedes Mal aufs Neue begeisterten Publikum.

Es ist das Gefühl von „Nach Hause kommen“.

Und so war es auch dieses Jahr.

Wenn die 1€-Stücke – geworfen von Fans, die alle 2 Jahre anreisen – uns bei dem „1€ Sarazenen“ nur so um die Ohren fliegen, wenn der Pächter der Greifvogelwarte wegen seines Rasens die Hände über dem Kopf zusammenschlägt, weil es NOCH MEHR Feuershow ist, als im vergangenem Jahr, wenn die Söldner bis nachts vor ihrem Torhaus sitzen und ihr Singsang die Burg bis in die Grundfesten erschüttert – DANN sind wir angekommen im Herzen der Steiermark, im Herzen des Publikums und auch in unseren eigenen.

Unser Dank gilt allen, die es wie jedes Mal ermöglicht haben, dass wir eine wundervolle Zeit auf der Veste Riegersburg hatten und allen, die dafür gesorgt haben, dass es dieses Jahr so harmonisch war, wie nie zuvor.

Im Vorfeld, während dessen und im Nachhinein !

PS: und natürlich auch Danke an alle, die mal wieder dafür gesorgt haben, dass wir mit einer Menge neuem Schwachsinn, bekloppten Ideen, poetischen Ergüssen wie „Riech mal dran!“ „Welcher Finger ist das?“ und dem innovativen „Hornissen-Ableiter“ nach Hause gefahren sind ! 😀

 

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.