Riegersburg tagged posts

„36° Grad und es wird noch heißer…“ – Die Frankonier rocken auf der Riegersburg

Die Feuershow der Frankonier begeisterte wieder die Massen

Es gibt einen Grund, warum wir alle 2 Jahre bereit sind 700 km einfache Wegstrecke auf uns zu nehmen, demütig in Rüstung bei über 30° schwitzen und fluchend die steilen, steinigen Aufstiege mit Schwert und Schild bepackt bewältigen.

Es ist das tief empfundene Gefühl mit herzlich geöffneten Armen empfangen zu werden, sowohl vom sich jeder Schwierigkeit annehmenden Veranstalter, als auch von dem jedes Mal aufs Neue begeisterten Publikum.

Es ist das Gefühl von „Nach Hause kommen“.

Und so war es auch dieses Jahr.

Wenn die 1€-Stücke – geworfen von Fans, die alle 2 Jahre anreisen – uns bei dem „1€ Sarazenen“ nur so um die Ohren fliegen, wenn der Pächter der Greifvogelwarte wegen seines Rasens die Hände über dem Kopf zusammenschlägt, weil es NOCH MEHR Feuershow ist, als im vergangenem Jah...

Zeig mir mehr!