Feuershow tagged posts

DIE FRANKONIER feiern 1. Geburtstag mit Hof Revival

1798485_779945118722039_6302346249228480329_n

Ja, auch Söldnergruppen haben Geburtstag – und dieser jährt sich nun mit dem 05.November!

Gleichzeitig war es das erste Jahr ohne das traditionelle Burgfest in Hof. Vermisst haben wir das gemütlichen Beisammensein mit Freunden am Abend bei Feuerschein und Musik schon sehr.

Um nun 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, veranstalten Divinorum Rekkenze, am 06.11.2015, wie bei einigen bereits angekündigt, ein Ritteressen, bei dem auch die fränkischen Söldner mitmischen und feiern werden.

Hier ihr Programm:

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Als „Special Guests“ sind die Frankonier aus Würzburg mit von der Partie und sorgen mit Ihrem Gesang, ihren lustigen Anekdoten sowie einem Schwertkampf und einer Feuershow für eine Menge Gaudi.

Das Ritteressen findet im Hofer Stadtke...

Zeig mir mehr!

„36° Grad und es wird noch heißer…“ – Die Frankonier rocken auf der Riegersburg

Die Feuershow der Frankonier begeisterte wieder die Massen

Es gibt einen Grund, warum wir alle 2 Jahre bereit sind 700 km einfache Wegstrecke auf uns zu nehmen, demütig in Rüstung bei über 30° schwitzen und fluchend die steilen, steinigen Aufstiege mit Schwert und Schild bepackt bewältigen.

Es ist das tief empfundene Gefühl mit herzlich geöffneten Armen empfangen zu werden, sowohl vom sich jeder Schwierigkeit annehmenden Veranstalter, als auch von dem jedes Mal aufs Neue begeisterten Publikum.

Es ist das Gefühl von „Nach Hause kommen“.

Und so war es auch dieses Jahr.

Wenn die 1€-Stücke – geworfen von Fans, die alle 2 Jahre anreisen – uns bei dem „1€ Sarazenen“ nur so um die Ohren fliegen, wenn der Pächter der Greifvogelwarte wegen seines Rasens die Hände über dem Kopf zusammenschlägt, weil es NOCH MEHR Feuershow ist, als im vergangenem Jah...

Zeig mir mehr!

Die fränkischen Haderlumpen brennen für Schmalkalden !!!

Schmalkalden_Plakat

Bald ist es soweit:

Dann gehen DIE FRANKONIER für die Besucher des stimmungsvollen Mittelalter Mondschein Marktes in Schmalkalden in Flammen auf !!!

Wir freuen uns auf zahlreicher Besucher!

Schmalkalden_Plakat

Zeig mir mehr!

Die FRANKONIER – Würzburgs alt bewährte Schaukämpfer in Neuauflage

Die Schaukämpfer

Remember remember, the 5th of November…. Seit diesem Datum des Jahres 2014 gibt es Frankens schlagkräftigste Schaukampfgruppe in einer dynamischen Neuauflage. Neues Design, neuer Name, neue Homepage. Aber eines bleibt neben vielen Gesichtern beim Alten:

Der Spaß an flotten Schaukämpfen und heißen Feuershows! Wir freuen uns auf alle kommenden Auftritte mit alten und neuen Weggefährten.

Zeig mir mehr!